Audio Sind wir noch zu retten? Die neue deutsche Abstiegsangst

hr2 Der Tag Podcast25.09.19 17:00 Uhr

Sind wir noch zu retten? Die neue deutsche Abstiegsangst von Redaktion Der Tag

Dauer: 00:53:49 Wenn man Menschen in Deutschland fragt, wo sie politisch stehen, dann sagen die meisten: In der Mitte. Nur etwas mehr als zehn Prozent bezeichnen sich selbst als Linke und nicht einmal sechs Prozent der Deutschen sagen von sich, dass sie am rechten politischen Rand stünden. Ähnliche Antworten gibt es auch, wenn wir gefragt werden, in welcher Gesellschaftsschicht wir uns ansiedeln. Kaum einer will arm und fast keiner reich sein. Wir alle sind irgendwie Mittelstand oder wollen es wenigstens sein. Wenn aber nun die über achtzig Prozent in der Mitte von Angst geplagt sind, dann hat Deutschland offenbar ein Problem: Die Angst vor dem Abstieg - gesellschaftlich, international, überhaupt. Dabei geht es den meisten von uns so gut wie noch nie - und dennoch oder gerade deshalb plagt viele diese Angst. Genau die wollen uns Herfried und Marina Münkler nehmen. In ihrem neuen Buch "Abschied vom Abstieg“ entwerfen sie eine Agenda für Deutschland und wir machen einen "Tag“ dazu und hören, was jetzt zu tun ist.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Sind wir noch zu retten? Die neue deutsche Abstiegsangst

Podcast Download - Folge Sind wir noch zu retten? Die neue deutsche Abstiegsangst online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sind wir noch zu retten? Die neue deutsche Abstiegsangst MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.