Audio Nicht nur Kräuterfrauen waren Hexen, auch Arme und Kinder

Kultur kompakt Podcast26.09.19 09:29 Uhr

Bei den Hexenverfolgungen in der Schweiz vor einigen hundert Jahren wurden nicht nur sogenannte Kräuterfrauen verurteilt. Es traf auch Bettler, verarmte Frauen und auch Kinder. Viele Gemeinden wurden so unbequeme Leute los. Dies zeigen Forschungen der .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 13:51:00 Bei den Hexenverfolgungen in der Schweiz vor einigen hundert Jahren wurden nicht nur sogenannte Kräuterfrauen verurteilt. Es traf auch Bettler, verarmte Frauen und auch Kinder. Viele Gemeinden wurden so unbequeme Leute los. Dies zeigen Forschungen der Uni in Fribourg.  Weitere Themen: * Bleibt Transparenz bei der Vergabe der Michelin-Sterne eine Illusion? * Mit Parkbänken gegen die Einsamkeit: In Grossbritannien funktioniert ein solches Projekt. * Das Zürcher «Tanztheater 3. Frühling» bringt einen Roman von Horace Mc Coy auf die Bühne. * Wilde Roadstory als Comic: «West, West Texas» von Tillie Walden.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Kultur kompakt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kultur kompakt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Nicht nur Kräuterfrauen waren Hexen, auch Arme und Kinder

Podcast Download - Folge Nicht nur Kräuterfrauen waren Hexen, auch Arme und Kinder online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nicht nur Kräuterfrauen waren Hexen, auch Arme und Kinder MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kultur kompakt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.