#044 Tabularasa: Wir sprechen über den Tod

#044 Tabularasa: Wir sprechen über den Tod

Podcast
Podcaster
Health up your Life durch ganzheitliche Gesundheit.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wir verabschieden uns von den Tabuthema und setzten ein neues Zeichen. Neuanfang, Aufklärung, Augen öffenen. Themen, die so normal sind wie Tag und Nacht werden durch gesellschaftliche Konventionen zu Tabus gemacht. Und plötzlich traut sich niemand mehr darüber zu reden, zu lachen, zu diskutieren. Wir machen einmal Tabularasa und schaffen das Tabu vom Tisch.

Ein sehr sensibles und emotionales Thema. Der Tod zählt zu den Tabuthemen in unserer Gesellschaft. Wörtlich wird er totgeschwiegen, verdrängt, verleugnet.. man bekommt schnell ein mulmiges Gefühl wenn es um das Thema geht.
Viele Menschen haben eine wahrhaftige Angst vor dem Tod, deshalb ist es so wichtig darüber zu sprechen und das Bewusstsein zu öffnen. Denn früher oder später werden wir mit ihm konfrontiert. Uns viel es zu Beginn auch nicht leicht offen über den Tod zu sprechen, aber im Anschluss haben wir uns ziemlich erleichtert gefühlt. Wir sitzen schließlich alle im selben Boot des Lebens.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: