Audio 003 Warum es uns oft schwerfällt Gefühle zu fühlen

Leben lieben Podcast25.09.19 09:04 Uhr

Warum können Menschen manchmal nicht fühlen von Andrea Löffler

Dauer: 00:09:16 Warum fällt es uns oft schwer Gefühle zu fühlen?

Genauso, wie der Körper sich nach einer Verletzung zusammen zieht, so zieht sich die Seele bei Verletzungen zusammen. Dies hat sie im Laufe des Lebens sicherlich oft gemacht. So hat sich eine glatte Oberfläche gebildet, unter der  Entzündungen und Schürfwunden gären.

Wie gehe ich als Gestalttherapeutin damit um?In meiner Praxis lade ich die Menschen ein, sich behutsam ihren Gefühlen zu nähern. Durch Gewahrsein und Wahrnehmungsfähigkeit ist dies möglich.

Aber auch durch eine Vorbildfunktion. Indem ich berührbar bin, mich berühren lasse von meinen Gefühlen und diese zur Verfügung stelle, zeige ich meinem Gegenüber, dass alle Gefühle eine Berechtigung haben. "Was ist, darf sein".

Ich darf sein, wie ich bin und mit dem, was ich fühle.

Andrea LöfflerGestalttherapeutin
www.andrealoeffler.com

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Leben lieben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Leben lieben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andrea Löffler

MP3 online hören: 003 Warum es uns oft schwerfällt Gefühle zu fühlen

Podcast Download - Folge 003 Warum es uns oft schwerfällt Gefühle zu fühlen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 003 Warum es uns oft schwerfällt Gefühle zu fühlen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Löffler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Leben lieben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.