Audio Erinnerungen an Psychoanalytiker Erich Fromm

Perspektiven Podcast04.03.12 13:00 Uhr

Erinnerungen an Psychoanalytiker Erich Fromm

Er war der Sohn eines jüdischen Weinkaufmanns, wuchs in einer streng orthodoxen Familien-Atmosphäre auf und musste diese Kindheit, wie er sagte, mit einer «netten Neurose» bezahlen: Erich Fromm, der grosse Psychoanalytiker und «ungläubige Jude».Heute sind nicht nur seine Bücher, sondern auch seine Begriffe hochaktuell: Etwa der Ausdruck «Biophilie», die Liebe zum Leben. Und das gerade in einer Gesellschaft, die bereit ist, für eine gesunde Wirtschaft den Preis kranker Menschen zu bezahlen.Der Sozialpsychologe Fromm war ein politischer Zeitgenosse, der Humanist Fromm ein grosser Freund der Menschen. 40 Bücher hat er in seinem 80-jährigen Leben geschrieben, 50 Millionen mal sind sie weltweit verkauft worden. Hansjörg Schultz erinnert in «Perspektiven» an Erich Fromm und macht den eindringlichen Redner und Erzähler noch einmal hörbar.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Perspektiven, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Perspektiven Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Erinnerungen an Psychoanalytiker Erich Fromm

Podcast Download - Folge Erinnerungen an Psychoanalytiker Erich Fromm online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Erinnerungen an Psychoanalytiker Erich Fromm MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Perspektiven abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.