Audio BaP8: Doping und Dopingkontrollen, Teil 2

Berichte aus Panoptopia Podcast24.09.19 13:23 Uhr

Über Doping, Betrug im Sport, Kontrollen und die Gesundheit von AthletInnen. Ein Gespräch mit Ralf Meutgens., Teil 2 von Nils Zurawski

Dauer: 00:29:44 Der designierte neue Chef der WADA sieht kein Problem darin, Geheimdienste im Kampf gegen das Doping einzusetzen. So äußerte er sich in einem Interview mit der FAZ am 12.9.2019. Da muss man schon ein wenig schlucken und ich frage mich, wie sinnvoll solche Drohgebärden und der dahinter stehende Ansatz von Aufklärungsarbeit im Bereich von Anti-Doping ist. Oder ist das schon die Kapitulation oder die Offenlegung worum es den Funktionären tatsächlich geht: Austauschbare AthletInnen für eine Kapitalisierung? Wie sinnvoll Kontrollen sind, was das mit der Gesundheit der SportlerInnen zu tun hat und wieso kein Ende des Doping in Sicht ist, bespreche ich mit dem Journalisten Ralf Meutgens, seit Jahren einer der profiliertesten Kenner der Szene und einer ihrer schärfsten Kritiker. Sport ist voller Widersprüche, die AthletInnen sitzen dabei meist am kürzeren Hebel und haben wenig Chancen sich zu wehren.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Berichte aus Panoptopia, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Berichte aus Panoptopia Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: BaP8: Doping und Dopingkontrollen, Teil 2

Podcast Download - Folge BaP8: Doping und Dopingkontrollen, Teil 2 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. BaP8: Doping und Dopingkontrollen, Teil 2 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Berichte aus Panoptopia abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.