Audio Putsch in Chile 11.Sept.1973, CIA und Hannibal Netzwerk

Radio Wüste Welle Tübingen Podcast22.09.19 17:33 Uhr

Am 11. September 1973 putschte das Militär gegen die demokratisch-sozialistische Regierung in Chile. Linke und Demokrat*innen wurden zu Tausenden in Stadien eingesperrt, verhört, gefoltert und ermordet. Dies alles erinnert sehr an die Pläne des rechten von Knoti (Wüste Welle, Tübingen)

Dauer: 10:31:00 Am 11. September 1973 putschte das Militär gegen die demokratisch-sozialistische Regierung in Chile. Linke und Demokrat*innen wurden zu Tausenden in Stadien eingesperrt, verhört, gefoltert und ermordet. Dies alles erinnert sehr an die Pläne des rechten Hannibal-Netzwerks in Deutschland, welches Ende 2018 von linken Journalist*innen entdeckt wurde. Da der Putsch mithilfe des CIA durchgeführt wurde, was später unter anderem durch Aussagen von Ronald Regaen zugegeben wurde, spielt der Putsch heute in (ex-)linken Zeitungen mit pro-nato-ausrichtung wie der Jungle World kaum eine Rolle. Tatsächlich hat er aber in den 70ern deutlich dazu beigetragen, dass Linke die Notwendigkeit eines bewaffneten Arms der sozialen Bewegungen sahen und bewaffnete Gruppen (RAF, Bewegung 2.Juni, RZ, usw) gründeten.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Radio Wüste Welle Tübingen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Wüste Welle Tübingen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Putsch in Chile 11.Sept.1973, CIA und Hannibal Netzwerk

Podcast Download - Folge Putsch in Chile 11.Sept.1973, CIA und Hannibal Netzwerk online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Putsch in Chile 11.Sept.1973, CIA und Hannibal Netzwerk MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Wüste Welle Tübingen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.