Audio Zukunft des Glaubens inmitten von Säkularisierung

Blickpunkt Religion Podcast22.09.19 06:08 Uhr

Erneuerung verspricht die Schweizer Bischofskonferenz den römisch-katholischen Gläubigen von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Erneuerung verspricht die Schweizer Bischofskonferenz den römisch-katholischen Gläubigen Keinen synodalen Weg, aber einen Prozess der Veränderung versprechen die Schweizer Bischöfe Angestossen von den vielen Reformgruppen wie auch von den Gebeten für Veränderung wie etwa aus Kloster Fahr wollen die römisch-katholischen Bischöfe der Schweiz nun einen Prozess der Erneuerung einleiten. Auch nicht geweihte Frauen und Männer sollen hier mitreden dürfen. Der Basel Bischof Felix Gmür erklärt, wie das in Gang kommen soll. «Haus des Einen» Obwohl es noch gar nicht fertig gebaut ist, zieht das «House of One» im atheistisch geprägten Berlin Interessierte aus aller Welt an. Unter einem Dach finden hier eine jüdische, eine muslimische und eine christliche Gemeinde Wohnung. Schon heute veranstalten sie dort interreligiöse Weiterbildung und Dialog. Mitbegründer dieses speziellen Gotteshauses in der deutschen Hauptstadt ist übrigens St. Gallens Rabbiner Tovia Ben Chorin. Weitere Meldungen: Neues aus Religionen und Kirchen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Blickpunkt Religion, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Blickpunkt Religion Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Zukunft des Glaubens inmitten von Säkularisierung

Podcast Download - Folge Zukunft des Glaubens inmitten von Säkularisierung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zukunft des Glaubens inmitten von Säkularisierung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Blickpunkt Religion abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.