Audio TolkCast 018 – Sonderfolge mit Tom Shippey

TolkCast (Der Tolkien Podcast)22.09.19 07:10 Uhr

Tom Shippey war unser Ehrengast beim Tolkien Thing 2019 auf dem Rittergut Lützensömmern, wo ihn unsere Rasende Reporterin Annika für den TolkCast interviewte. von Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.

Dauer: 01:06:12 Nicht nur Bilbo und Frodo feiern heute ihren Geburtstag (Wenn man die Abweichungen von unseren Kalendern außeracht lässt). Der TolkCast feiert seinen ersten Geburtstag. Bis zum einundelfzigsten Geburtstag dauert es noch, aber eine solche Episoden Zahl wird es sicherlich geben. In schönster Hobbit Tradition möchten wir Euch ein Geschenk machen. Wir kennen nicht die Hälfte von Euch halb so gut, wie wir Euch gern kennen würden. Das macht die Geschenke Suche natürlich etwas schwieriger. Wir denken, dies ist uns gelungen. Unser Gast in dieser Sondersendung bedarf eigentlich keiner Vorstellung, da ihn ohnehin jeder kennt, der sich schon einmal mit Tolkiens Leben beschäftigt hat. Er ist der Autor von "Der Weg nach Mittelerde" und "Tolkien – Autor des Jahrhunderts" und gilt als Koryphäe unter Tolkien-Forschern. In dieser Folge geht es um niemand Geringeren als Tom Shippey!  Die Lebenswege des renommierten Tolkien-Biographen kreuzten sich häufig mit denen von Tolkien selbst. Shippey besuchte ebenfalls die King Edward’s School in Birmingham und lehrte später Altenglisch in Oxford. Auch war er Tolkiens Nachfolger an der Universität Leeds. All das – und seine Begegnungen mit Tolkien interessieren uns natürlich brennend.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts TolkCast (Der Tolkien Podcast), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den TolkCast (Der Tolkien Podcast) Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: TolkCast 018 – Sonderfolge mit Tom Shippey

Podcast Download - Folge TolkCast 018 – Sonderfolge mit Tom Shippey online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. TolkCast 018 – Sonderfolge mit Tom Shippey MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast TolkCast (Der Tolkien Podcast) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.