Bild Gut Gebabbelt - Herzlich Willkommen

gutgebabbelt Podcast20.09.19 14:03 Uhr

Gut Gebabbelt - Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Podcast. Mein Name ist Sascha, ich bin 31 Jahre alt, wohne im wunderschönen Südwesten Deutschlands und bin Deutschlehrer aus Leidenschaft.

Wie ihr schon gelesen habt, ist der Name dieses Podcasts "Gut Gebabbelt".
Bestimmt fragen sich viele Leute, was denn "Gebabbelt" bedeuten soll. Gebabbelt ist ein Wort aus dem pfälzischen Dialekt und bedeutet in etwa so viel wie "gesprochen". Also kann man den Titel mit "Gut gesprochen" ins Hochdeutsche übersetzen. Und genau das ist unser Ziel!

Gut Gebabbelt ist für fortgeschrittene Deutschlerner geeignet, die entweder ein B2 oder ein C1 Zertifikat erwerben wollen und auf diesem Weg ihr Deutsch verbessern möchten. Aber auch alle anderen Hörer, die ein Interesse an der deutschen Sprache haben, sind willkommen.

In diesem Podcast möchte ich sowohl über nützlichen Wortschatz und interessante deutsche Redewendungen sprechen, als auch über wichtige Grammatik.

Wir werden einerseits Grammatik behandeln, die ihr vermutlich schon aus euren Deutschbüchern kennt, andererseits versuche ich auch Strukturen zu erklären, die eher seltener in Deutschbüchern zu finden sind. Ab und zu werden wir aber auch A2 und B1 Grammatik wiederholen - also keine Sorge.

Die Transkripte, also den geschriebenen Text zu diesem Podcast, könnt ihr auf meinem Blog lesen. Ich würde allerdings empfehlen, zuerst den Podcast komplett zu hören, ohne das Transkript zu lesen. Außerdem werde ich versuchen, für jeden Podcast eine Wortschatzliste zu erstellen, um euch das Lernen etwas zu erleichtern.

In diesem Sinne - Viel Spaß beim Deutschlernen!


Diese Folge ist ein Bild ansehen aus der Liste des Podcasts gutgebabbelt, das du hier downloaden und online anschauen kannst. Informiere dich über den gutgebabbelt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sascha Schmidt

Bild herunterladen: Gut Gebabbelt - Herzlich Willkommen

Podcast Download - Folge Gut Gebabbelt - Herzlich Willkommen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gut Gebabbelt - Herzlich Willkommen Bild herunterladen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sascha Schmidt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast gutgebabbelt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.