Audio Families For Future – was wir beitragen können

ELTERNgespräch Podcast19.09.19 03:00 Uhr

Fundierte Tipps mit großer Wirkung von ELTERN

Dauer: 22:17:00 Anlässlich der ELTERN-Themenwoche zum Klimaschutz ist heute GEO.de Redaktionsleiter Jan Henne im ELTERNgespräch zu Gast. Denn dieser befasst sich beruflich täglich mit diesem Thema und ist selbst Vater eines dreijährigen Sohnes. Julia und Jan besprechen ganz konkret, wie Familien am wirksamsten klimafreundlich handeln, leben und konsumieren können. Ziel der Folge ist es, zu zeigen, was Greta Thunberg längst bewiesen hat: Eine/r allein kann eben doch viel bewirken! Und deshalb soll dieses ELTERNgespräch allen Mut machen, für's Klima mit anzupacken. Und dabei gehen die beiden folgenden Fragen nach: Habe ich als Konsument wirklich Macht? Wie setze ich diese Macht bewusst ein? Inwiefern beeinflusst Konsum das Klima? Ist online kaufen eine "Klima-Katastrophe"? Ist Bio gleich Bio? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Bio-Siegel und was haben deren Standards mit dem Preis zu tun? Was hat der brasilianische Regenwald mit meinem Lebensstil zu tun und muss ich mein Leben ändern, um ihn zu schützen? Warum ist Fleischkonsum der größte Klima-Killer? Wie ist die Klimabilanz einer E-Batterie? Wie steigere ich unsere Energieeffizienz im Haushalt und warum wird das immer wichtiger? Warum ist Ökostrom die bessere Alternative? Was bedeutet eigentlich klimaneutral? Und wie können meine Familie und ich es werden? Was ist von den Ausgleichszahlungen z.B. an Regenwald-Projekte für Flugmeilen zu halten?
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts ELTERNgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ELTERNgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© ELTERN

MP3 online hören: Families For Future – was wir beitragen können

Podcast Download - Folge Families For Future – was wir beitragen können online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Families For Future – was wir beitragen können MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © ELTERN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ELTERNgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.