Audio Kasia trifft Fränzi Kühne, Gründerin und Aufsichtsrätin

Kasia trifft… Podcast17.09.19 08:10 Uhr

Kasia trifft Fränzi Kühne, Gründerin und Aufsichtsrätin von Kasia Mol-Wolf - Gründerin des EMOTION-Verlages

Sie war die jüngste Frau in einem Aufsichtsrat, ist Unternehmerin und Gründerin ihrer eigenen Agentur für Digital Media: Franzi Kühne war mit vielem früh dran. In der neuen Folge sagt sie: „Frauen, traut euch was!“

25 war Fränzi Kühne, als sie 2008 ihr Jurastudium abbrach und mit zwei Freunden „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr“ gründete, eine Agentur für Digital Business.

Das Unternehmen, TLGG genannt, war bei der Gründung die erste deutsche Social-Media-Agentur, ist heute auch Unternehmensberatung für Digitales und unterstützt Unternehmen bei der Positionierung im digitalen Zeitalter. 2010 rief Freenet bei Fränzi Kühne an. Sie wurde dort zur jüngsten Aufsichtsrätin Deutschlands. „Ich habe gedacht, das ist eine Spitzenposition in einem Unternehmen – das kann ich als Frau jetzt nicht abschlagen.“ Heute ist sie auch im Aufsichtsrat der Württembergischen Versicherung. Und Mutter einer kleinen Tochter ist sie auch.

Wie die 35-Jährige das alles geschafft hat und wie ihr Lebensweg aussah, erzählt sie in dieser Podcastfolge. Mit Kasia spricht sie über das Gründen ihrer Agentur, Vereinbarkeit von Familie und Job, Digitalisierung und Diversity und den langen Weg, den viele Firmen noch gehen müssen.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Kasia trifft…, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kasia trifft… Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

EMOTION Verlag GmbH

MP3 online hören: Kasia trifft Fränzi Kühne, Gründerin und Aufsichtsrätin

Podcast Download - Folge Kasia trifft Fränzi Kühne, Gründerin und Aufsichtsrätin online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kasia trifft Fränzi Kühne, Gründerin und Aufsichtsrätin MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: EMOTION Verlag GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kasia trifft… abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.