Audio Episode 73: Die Möglichkeiten der Blockchain

Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 Podcast17.09.19 12:11 Uhr

Episode 73: Die Möglichkeiten der Blockchain von Radio NJOY 91.3

Dauer: 00:38:46

Die Blockchain ist die Technologie, die unsere Lebenswelt nachhaltig verändern wird. Professor Alfred Taudes leitet das Institut für Kryptoökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Wissenschaftsradio malt er die Zukunft der Blockchain aus.

"Die Blockchain steht jetzt dort, wo das Internet in den 90er Jahren gestanden ist. Noch haben wir kaum eine Vorstellung." Ansätze sind aber schon da. Professor Alfred Taudes leitet seit 2018 das Institut für Kryptoökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Podcast des Wissenschaftsradios spricht er über das Ende der Nationalstaaten, so wie wir sie kennen, die Zukunft der Währungen und warum Wiener bald fürs Raunzen digital belohnt werden könnten. Wissenschaftsradio.

Foto: Pixabay


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Radio NJOY 91.3

MP3 online hören: Episode 73: Die Möglichkeiten der Blockchain

Podcast Download - Folge Episode 73: Die Möglichkeiten der Blockchain online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 73: Die Möglichkeiten der Blockchain MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Radio NJOY 91.3 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.