Audio Episode 75: "Die emissionsfreihe Kuh gibt es nicht"

Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 Podcast17.09.19 12:15 Uhr

Episode 75: "Die emissionsfreihe Kuh gibt es nicht" von Radio NJOY 91.3

Dauer: 00:40:02

37 Kilo Schwein, 12 Kilo Rind und 13 Kilogramm Geflügel verspeisen wir in Österreich pro Jahr. Mit dem Klimawandel stellt sich immer mehr die Frage: Dürfen wir das noch?

Die Industrie um unsere Nutztiere verursacht mindestens zehn Prozent der klimaschädlichen Treibhausgase in Österreich. Also zurück zum Sonntagsbraten? Oder doch erst woanders ansetzen? Um der Frage nach dem nachhaltigen Fleisch(-konsum) auf den Grund zu gehen, treffe ich mich mit Günther Schauberger. Er ist Professor an der Veterinärmedizinischen Universität Wien und auf Nutztiere und Klima spezialisiert. Und wir treffen uns da, wo ein großer Teil der Nutztierhaltung in Österreich passiert - im Schweinestall.

Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Radio NJOY 91.3

MP3 online hören: Episode 75: "Die emissionsfreihe Kuh gibt es nicht"

Podcast Download - Folge Episode 75: "Die emissionsfreihe Kuh gibt es nicht" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 75: "Die emissionsfreihe Kuh gibt es nicht" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Radio NJOY 91.3 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsradio auf Radio NJOY 91.3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.