Audio 21 – DNA Speicher

Die 3 Formeltiere Podcast15.09.19 12:56 Uhr

von Genen und Speichermedien von Formeltiere

Der Speicherplatz reicht nie. Dabei finden wir in uns selbst jede Menge Speicherplatz, der aber leider schon von unserer DNA belegt ist. Wie man die Grundeinheiten des menschlichen Lebens als Speicher für Daten nutzen kann, erklärt Bioinformatikerin Franzi in der heutigen Folge des Formeltier-Podcasts. Informatiker Johannes ist dagegen eher daran interessiert, seine Visitenkarte ausbluten zu können während Astronom Florian sich Gedanken über dystopische Science-Fiction und die Speicherung des Weltwissens macht. Die Folge des Podcastst ist allerdings trotzdem noch nicht per DNA kodiert sondern ganz klassisch mit Nullen und Einsen.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Die 3 Formeltiere, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Die 3 Formeltiere Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 21 – DNA Speicher

Podcast Download - Folge 21 – DNA Speicher online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 21 – DNA Speicher MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Die 3 Formeltiere abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.