Audio #19 Joko Winterscheidt über Podcasts, Magazine und Start-ups

HORIZONT Podcast16.09.19 05:00 Uhr

Der Entertainer Joko Winterscheidt produziert mit… von HORIZONT Podcast

Dauer: 00:52:18 Der Entertainer Joko Winterscheidt produziert mit dem Fotografen Paul Ripke einen der meistgehörten Podcasts in Deutschland - und verkauft die Reichweite auch an Werbekunden. Doch weil die Podcaster die Werbung selbst und mit viel Humor einsprechen, seien viele Unternehmen noch zu ängstlich. "Wenn Marken in Podcasts werben wollen, müssen sie bereit sein, eine gewisse Ironie zu ertragen. Diese Bereitschaft ist häufig viel zu gering", beklagt Winterscheidt im HORIZONT Podcast. Im HORIZONT Podcast äußert sich Winterscheidt auch zum jüngst verkündeten Aus seines Personality-Magazins "JWD", das er zusammen mit Gruner + Jahr produziert hat. Laut dem Entertainer sei das Magazin kein wirtschaftlicher Misserfolg gewesen, die vorletzte Ausgabe sei in der Vermarktung sogar die erfolgreichste in der JWD-Geschichte gewesen. "Der Markt ist aber im Sturzflug", so Winterscheidt, und fügt hinzu, dass er dieses Projekt - ähnlich wie seine TV-Sendung "Circus Halligalli" - unbeschadet in den Schrank stellen und deshalb jetzt aufhören möchte. "Ich wollte nicht, dass das Heft in ein paar Jahren zu einem Misserfolg wird."
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes HORIZONT Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den HORIZONT Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: #19 Joko Winterscheidt über Podcasts, Magazine und Start-ups

Podcast Download - Folge #19 Joko Winterscheidt über Podcasts, Magazine und Start-ups online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #19 Joko Winterscheidt über Podcasts, Magazine und Start-ups MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast HORIZONT Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.