Audio Laptop und Vielehe - Beduinen in Israel zwischen Tradition und Moderne

hr2 - Camino Podcast15.09.19 07:15 Uhr

Laptop und Vielehe - Beduinen in Israel zwischen Tradition und Moderne von Silke Fries

Dauer: 00:23:02 Der Begriff „Beduine“ kommt aus dem Arabischen und bedeutet „nicht sesshaft“ oder „nomadisch“. Doch Nomaden sind die Beduinen in der israelischen Negev-Wüste schon lange nicht mehr. Es ist ihnen heute verboten, mit den Tieren umherzuziehen. Nach der Gründung Israels flohen die meisten der Beduinen in arabische Nachbarländer. Von denen, die blieben, wurden viele in eigens gegründete Orte umgesiedelt. Es gibt aber noch Familien, die in der Wüste leben, auf unterschiedliche Weise.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr2 - Camino, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 - Camino Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Laptop und Vielehe - Beduinen in Israel zwischen Tradition und Moderne

Podcast Download - Folge Laptop und Vielehe - Beduinen in Israel zwischen Tradition und Moderne online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Laptop und Vielehe - Beduinen in Israel zwischen Tradition und Moderne MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 - Camino abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.