Audio Dominik Lawetzky, Fridays for Future Hessen: "Ich bin für eine nachhaltige Mobilitätspolitik"

hr-iNFO Das Interview Podcast12.09.19 15:30 Uhr

Dominik Lawetzky, Fridays for Future Hessen: "Ich bin für eine nachhaltige Mobilitätspolitik" von Mariela Milkowa

Dauer: 00:24:52 Er ist eines der Gesichter der Fridays for Future-Bewegung in Hessen: Der 19-jährige Schüler Dominik Lawetzky aus dem Rheingau demonstriert jeden Freitag in Wiesbaden für den Klimaschutz. Dass er nächstes Jahr Abitur machen will, hält den Gymnasiasten, der jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht, nicht davon ab. Die unentschuldigten Fehltage machen ihn stolz und seine Lehrer akzeptieren das. Im Interview mit Christopher Plass spricht er über die Proteste gegen die IAA und erklärt, warum er für nachhaltige Mobilität ist und E-Scooter ablehnt.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts hr-iNFO Das Interview, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Das Interview Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Dominik Lawetzky, Fridays for Future Hessen: "Ich bin für eine nachhaltige Mobilitätspolitik"

Podcast Download - Folge Dominik Lawetzky, Fridays for Future Hessen: "Ich bin für eine nachhaltige Mobilitätspolitik" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dominik Lawetzky, Fridays for Future Hessen: "Ich bin für eine nachhaltige Mobilitätspolitik" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Das Interview abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.