Audio Kolonialkunst zurückgeben? Spanien denkt nicht mal daran.

Kultur kompakt Podcast12.09.19 09:29 Uhr

Die Kulturszene diskutiert darüber, ob Kunst aus der Kolonialzeit an die Ursprüngsländer zurückgegeben werden sollte. In Spanien, das etliche Kolonien hatte, denkt man nicht einmal daran.  von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 14:04:00 Die Kulturszene diskutiert darüber, ob Kunst aus der Kolonialzeit an die Ursprüngsländer zurückgegeben werden sollte. In Spanien, das etliche Kolonien hatte, denkt man nicht einmal daran.  Weitere Themen:  * Mutiger Einstand in Genf: der neue Intendant Aviel Cahn startet mit einem unkonventionellen Werk in die Opernsaison. * Boris Nikitin in Basel: im Stück «Versuch über das Sterben» geht es um den Tod seines Vaters. * Die Welt aus Sicht eines Toten: «Von oben», der neue Roman von Sibylle Lewitscharoff. * «Choge, cheibe, uumäär, fucking, krass, mega und total» - das Phänomen der so genannten «Verstärkungswörter».
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Kultur kompakt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kultur kompakt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Kolonialkunst zurückgeben? Spanien denkt nicht mal daran.

Podcast Download - Folge Kolonialkunst zurückgeben? Spanien denkt nicht mal daran. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kolonialkunst zurückgeben? Spanien denkt nicht mal daran. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kultur kompakt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.