Audio Folge 004 - Trinkst du noch oder säufst du schon?

ausschlaggebend - Der Podcast12.09.19 12:19 Uhr

Wieviel solltest du wirklich trinken? von Achim Happel

Dauer: 00:08:25

Wer medizinische Ratgeber aufschlägt bekommt bei dem Thema "tägliche Trinkmenge" von 100 Experten 200 unterschiedliche Meinungen. Lange galt es für jeden 2 Liter täglich zu trinken um gesund zu bleiben, doch ist diese Grundregel überhaupt richtig und gilt sie wirklich für jeden?

Alle Studien der letzten Jahre zu dem Thema haben eindeutig bewiesen, dass es keine feste Menge als Grundregel für jeden geben kann. Wer ein bisschen logisch nachdenkt, der kommt auch ohne Studien zu dem Schluss, dass eine starre Literzahl nicht für alle Menschen gültig sein kann. Ein Sportler benötigt mehr Flüssigkeit als ein Bürohengst und ein Kleinkind weniger als ein 120kg-Mensch.

Ich habe mich mal für dich ein wenig in den aktuellen Erkenntnissen der letzten Jahre umgeschaut und versuche dir in dieser Folge die wichtigsten Punkte einmal zusammen zu fassen.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes ausschlaggebend - Der Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ausschlaggebend - Der Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

www.ausschlaggebend.com

MP3 online hören: Folge 004 - Trinkst du noch oder säufst du schon?

Podcast Download - Folge Folge 004 - Trinkst du noch oder säufst du schon? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 004 - Trinkst du noch oder säufst du schon? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: www.ausschlaggebend.com Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ausschlaggebend - Der Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.