Audio AG032 Inklusive Astronomie

AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3))11.09.19 15:33 Uhr

Wer einmal in seinem Leben in einer richtig klaren Nacht durch ein richtig gutes Teleskop schauen konnte, den dürfte diese Erfahrung nicht mehr loslassen. Doch wie wirkt das All eigentlich auf Menschen, die es nie in ihrem Leben erblickt haben? von Karl Urban

Dauer: 01:04:57 Wer einmal in seinem Leben in einer richtig klaren Nacht durch ein richtig gutes Teleskop schauen konnte, den dürfte diese Erfahrung nicht mehr loslassen. Die Sterne, Planeten, Gasnebel oder Galaxien sind überwältigend schön. Doch wie wirkt der Sternenhimmel eigentlich auf Menschen, die ihn nie in ihrem Leben gesehen haben? Karl Urban und Felicitas Mokler haben in Karlsruhe einen Hobbyastronomen besucht, der seit seiner Geburt blind ist, der über seine Erfahrungen ein Buch geschrieben hat und der regelmäßig Jugendliche mit seiner rein akustischen Faszination der Sterne in den Bann zieht. AstroGeo ist ein Projekt der Weltraumreporter und entsteht dank eurer Spenden und Abo-Beiträge. Seid dabei: http://www.weltraumreporter.de.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3)), die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3)) Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

CC-BY-SA 3.0 Germany

MP3 online hören: AG032 Inklusive Astronomie

Podcast Download - Folge AG032 Inklusive Astronomie online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. AG032 Inklusive Astronomie MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: CC-BY-SA 3.0 Germany Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast AstroGeo Podcast (AstroGeo Podcast (MP3)) abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.