Audio Sibylle Berg – Wie ist die Welt noch zu retten?

Hotel Matze Podcast11.09.19 06:00 Uhr

Wenn ich Freunde frage, woher sie Sibylle Berg ke… von Mit Vergnügen

Dauer: 02:00:42 Wenn ich Freunde frage, woher sie Sibylle Berg kennen, dann sagen die meisten: aus dem Internet. Von Twitter oder durch ihre Kolumne auf Spiegel Online, viele kennen ihre Romane und ihre Stimme als Gästevorstellerin von Schulz & Böhmermann. Die Freunde sagen: die ist echt super oder die ist echt super krass. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch zuletzt so sehr aufgewühlt hat wie Sibylle Bergs aktueller Roman GRM - Brainfuck. Darin denkt sie die vielen Anzeichen für die Weiterentwicklungen der Welt weiter: Überwachung, Digitalisierung, Klimaveränderung, Machtverteilung, Privatisierung. Es geht um vier Jugendliche aus England und ihr Leben in der digitalen Tristesse. Ich habe sie gefragt, wie sie dieses Buch geschrieben hat, wie sie es überhaupt ausgehalten hat dieses superkrasse Buch zu schreiben. Wir sprechen über die beruhigende Erkenntnis der eigenem Mittelmäßigkeit, sie erklärt, warum sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen will und wir besprechen wohin wir flüchten würden, falls die Welt doch untergeht. Musik: Jan Köppen Die Folge wird von Heineken unterstützt. instagram.com/matzehielscher/ instagram.com/sibylle_berg/ Hotel Matze gibt es im November & Dezember auch Live 17.11. Frankfurt 21.11. Leipzig 01.12. Berlin - Ausverkauft! 05.12. Köln - Ausverkauft! 10.12. München - Noch Stehplätze 16.12. Hamburg - Ausverkauft! Tickets: www.eventim.de/artist/hotel-matze/
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Hotel Matze, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hotel Matze Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mit Vergnügen

MP3 online hören: Sibylle Berg – Wie ist die Welt noch zu retten?

Podcast Download - Folge Sibylle Berg – Wie ist die Welt noch zu retten? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Sibylle Berg – Wie ist die Welt noch zu retten? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mit Vergnügen Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hotel Matze abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.