Audio Was bedeutet Besitz?

DRS - Podcasts Treffpunkt11.09.19 08:03 Uhr

Besitzen heisst auch: zeigen. «Seht her, das kann und will ich mir leisten!» Dieses Prinzip gilt bis heute. Ändern tut sich aber die Art, wie man dies kundtut. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12885744:00:00 Besitzen heisst auch: zeigen. «Seht her, das kann und will ich mir leisten!» Dieses Prinzip gilt bis heute. Ändern tut sich aber die Art, wie man dies kundtut. Besitzen war immer schon mehr als nur mit dem Notwendigsten durchs Leben zu gehen. Man zeigt, wer man sein möchte, wenn man eine teure Uhr, ein teures Auto oder teure Markenkleider zur Schau stellt. Dank der Digitalisierung ist Teilen da und dort nun aber so einfach geworden, dass Kaufen nicht mehr die alleinige Option ist. Der Trend – zum Beispiel im Luxussegment – geht weg vom demonstrativen Konsum und weg von Materialexzessen, hin zu bewussterem Konsum von Produkten, bei denen die Produktion wichtig wird, die Art und Weise ihrer Herstellung, fair, handgefertigt, nachhaltig. Das heisst aber nicht unbedingt, dass es günstiger wird. Im «Treffpunkt» zeigt eine Trendforscherin, wie sich das Verhältnis zum Besitz verändert.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts DRS - Podcasts Treffpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Podcasts Treffpunkt Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Was bedeutet Besitz?

Podcast Download - Folge Was bedeutet Besitz? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Was bedeutet Besitz? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Podcasts Treffpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.