Audio Zum Tod des Schweizer Fotografen und Filmers Robert Frank

Kultur kompakt Podcast11.09.19 09:29 Uhr

Er hat den subjektiven Blick in der Dokumetarfotografie geprägt. Nun ist der Schweizer Fotograf und Filmer Robert Frank 94 jährig gestorben. Als Sohn einer Baslerin und eines Deutschen ist Robert Frank 1924 in Zürich geboren. Bereits als junger Mann m .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -2471952:00:00 Er hat den subjektiven Blick in der Dokumetarfotografie geprägt. Nun ist der Schweizer Fotograf und Filmer Robert Frank 94 jährig gestorben. Als Sohn einer Baslerin und eines Deutschen ist Robert Frank 1924 in Zürich geboren. Bereits als junger Mann machte er Karriere in den USA.  Weitere Themen: * Das Kunstmuseum Bern plant einen grossen Wurf: einen Neubau für über 82 Millionen Franken. * Ein Festival für Bern, von Bernern aber mit Künstlern aus aller Welt: das Musikfestival Rausch. * Eine Zirkuswelt mit viel Akrobatik aber auch vielen Tücken: «Tätärätä», die neuste Produktion der Theatergruppe Sgaramusch. * Gesellschaftskritische Themen im Theater: in der Schweiz eine Selbstverständlichkeit, in Russland ein Problem – das zeigt ein aktuelles schweizerisch-russisches Bühnenprojekt. * Ein Film über den harten Job von Bauarbeitern: «Der Büezer» von Hans Kaufmann.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Kultur kompakt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kultur kompakt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Zum Tod des Schweizer Fotografen und Filmers Robert Frank

Podcast Download - Folge Zum Tod des Schweizer Fotografen und Filmers Robert Frank online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zum Tod des Schweizer Fotografen und Filmers Robert Frank MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kultur kompakt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.