Audio P2P 028 - Bondora Go & Grow Update 2019

Passives Einkommen mit P2P Podcast18.05.19 10:00 Uhr

Flug nach Tallinn zu gewinnen! von Lars Wrobbel

Dauer: -5908152:00:00 Bondora Go & Grow Update 2019: Im zweiten Quartal 2018 wurde Bondora Go and Grow vorgestellt. Go and Grow sollte das neue “steueroptimierte” Produkt von Bondora mit attraktiver Rendite sein. Aber was bedeutet hier optimiert und warum ist es gerade hier so wichtig? Was genau ist Go and Grow? Was kann das neue P2P Produkt und für wen macht es Sinn, hier zu investieren? All das wollen wir uns im heutigen Beitrag mal anschauen. Aber es gibt noch mehr! Denn mittlerweile bin ich selbst schon über einem Jahr investiert und ich habe schon so einige Zinsen kassiert. Daher gibt es auch noch eine gehörige Menge Bondora Erfahrungen mit dazu. Viel Spaß beim Bondora Go and Grow Test! Fangen wir am Anfang an. Warum gibt es Go and Grow? Die Erklärung: Die P2P Plattform hat auf der einen Seite das große Problem, dass die Zinsen der Darlehen (wenn man die alternative Versteuerung nicht nutzt) direkt versteuert werden müssen. Auf der anderen Seite fallen immer wieder P2P-Kredite aus, was die Rendite zusätzlich schmälert. Zwar kann man diese inzwischen steuerlich geltend machen, jedoch kann der Prozess Jahre dauern. Peer to Peer Lending Plattformen mit der Rückkaufgarantie wie Mintos, Peerberry oder Viainvest scheinen hier die Nase vorn zu haben. Eine solche Art der Anlage erscheint von außen betrachtet berechenbarer. Starke Unsicherheit und kurzfristige Rückgänge der Rendite sind dabei immer wieder starke Argumente von Kritikern Bondoras. Sie sprechen klar gegen ein Nutzung der P2P Plattform. Bei über 60.000 Anlegern ist es klar, dass man hierbei in der estnischen Zentrale enormen Zuspruch verliert, was man auch in vielen Diskussionen im Internet sieht. Somit probierte man mit Go and Grow die Zahlung des Zinses nach hinten zu schieben und die Ausfälle abzufedern. Klingt erstmal nach einer guten Idee oder? Ich möchte dir den Einstieg in das neue Produkt der P2P Kreditplattform so einfach wie möglich machen. Daher findest in diesem Beitrag eine Anleitung, die aus meiner Bondora Go and Grow Erfahrung entstanden ist. Damit holst du dir problemlos deine 6,75 Prozent Rendite!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Passives Einkommen mit P2P, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Passives Einkommen mit P2P Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2018 by Lars Wrobbel

MP3 online hören: P2P 028 - Bondora Go & Grow Update 2019

Podcast Download - Folge P2P 028 - Bondora Go & Grow Update 2019 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. P2P 028 - Bondora Go & Grow Update 2019 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2018 by Lars Wrobbel Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Passives Einkommen mit P2P abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.