Audio Tim Chimoy: Warum 350 Mitglieder gerne für unsere Community und ihren Mehrwert bezahlen

LetsSeeWhatWorks Podcast13.08.18 07:29 Uhr

Tim Chimoy: Warum 350 Mitglieder gerne für unsere Community und ihren Mehrwert bezahlen

Dauer: 00:47:47

Tim Chimoy ist eigentlich Architekt und lernte bereits früh, dass Immobilien und sein angestrebter ortsunabhängiger Lebensstil als Digitaler Nomade nicht zusammen passen. Also fand er einen Weg, wie er in diesem Beruf mit einer Aufgabe nicht nur schnell an den ersten 10.000€-Auftrag heran kam, sondern daraus ein Jahr später ein skalierendes Business aufbaute. 

Vom Architekten zum Blogger zur Community

Heute hat er das Business abgegeben, denn er sein Herz schlägt für etwas anderes. Tim fokussiert sich heute darauf Menschen zu helfen, die - so wie er als Architekt - mit dem eigenen Unternehmen ein ortsunabhängiges und selbstbestimmtes Leben aufbauen möchten. In der frühen Phase nutzt er dafür seinen Blog earthcity.de, auf dem er über seine Reisen als Nomade berichtet, aber wo er auch ganz am Anfang schon viele Tipps für angehende Online Unternehmer aufschrieb, u.a. auch, wie er aus seinem virtuellen Zeichenbüro als Architekt ein skalierendes Geschäftsmodell entwickelte.

Eine bezahlte Community entstand

Schnell ist daraus der Citizen Circle entstanden, eine Community, die ab dem ersten Tag bereits kostenpflichtig war und mittlerweile über 350 Mitglieder zählt. Wir sprechen über die Erfolgsfaktoren des Citizen Circle, Community Dynamiken, Events, den Akquise- und Onboardingprozess, und warum so viele Menschen bereit sind für die Mitgliedschaft zu bezahlen. 

Spannende LinksAlle PodcastsUpwork.com
tuscheteam.de, Tim Chimoy´s erstes Business als Digitaler Nomade
Wordpress Plugin DigimemberInvision CommunityLetsSeeWhatWorks Facebook CommunityLesetipp: Warum Community Building kein Zuckerschlecken istHörtipp: Sebastian Kühn, Mitgründer des Citizen Circles, im Podcast
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes LetsSeeWhatWorks Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den LetsSeeWhatWorks Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Christian Häfner

MP3 online hören: Tim Chimoy: Warum 350 Mitglieder gerne für unsere Community und ihren Mehrwert bezahlen

Podcast Download - Folge Tim Chimoy: Warum 350 Mitglieder gerne für unsere Community und ihren Mehrwert bezahlen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tim Chimoy: Warum 350 Mitglieder gerne für unsere Community und ihren Mehrwert bezahlen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Christian Häfner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast LetsSeeWhatWorks Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.