Audio #6 Moin, der Rettungsdienst ist da

Hundertzwoelf Podcast08.09.19 22:05 Uhr

Wie ein Einsatz normalerweise abläuft von Alexander Lass

Dauer: 00:35:22 Für viele bedeutet der Moment, wenn der Rettungsdienst die Wohnung oder das Haus betritt Stress. Unbekannte dringen ein, reden medizinischen Kauderwelsch, stellen Fragen, geben Aufträge, und wer klingelt denn jetzt noch? Huch, nochmal zwei weitere Rettungsdienstmitarbeiter*innen? 
Heute erklären Alex, Can und Felix wie so in der Regel ein "normaler" Einsatz abläuft.Gibt es den überhaupt?  Nicht wirklich! Aber das Standardvorgehen sollte überall gleich sein.  Am Beispiel des Herzinfarktes zeigen wir, Schritt für Schritt wie wir für gewöhnlich arbeiten.  Natürlich nicht ohne Diskussion.  Außerdem reden wir darüber, wie sich der Einsatzablauf ändert, wenn entweder der Notarzt oder die Notärztin gleich mit alarmiert ist, oder aber zeitverzögert zum Einsatz dazu kommt.
Hast Du Fragen? Schreib uns gerne oder folge uns auf twitter / Instagram : Hundertzwoelf_podcast oder auf Facebook als Hundertzwoelf  Folge direkt herunterladen
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Hundertzwoelf, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hundertzwoelf Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alexander Lass

MP3 online hören: #6 Moin, der Rettungsdienst ist da

Podcast Download - Folge #6 Moin, der Rettungsdienst ist da online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #6 Moin, der Rettungsdienst ist da MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alexander Lass Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hundertzwoelf abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.