Audio #052 - Kannst Du nicht mal eine Ausnahme machen?

Von Herzen Vegan Podcast08.09.19 04:00 Uhr

#052 - Kannst Du nicht mal eine Ausnahme machen? von Stefanie Rückert

Dauer: 00:20:08

Warum sollen eigentlich immer die Veganer*innen eine Ausnahme machen, wenn es um den Familienfrieden geht?

Warum kann die eigene Mutter den Kartoffelbrei nicht einfach mit Magarine, statt mit Butter anrühren- sie weiß doch schließlich, dass wir vegan leben.

Diese Fragen kamen im Von Herzen Vegan Clan auf, als ein Mitglied einen Zeitschriftenartikel mit einem Interview mit Dr. Melanie Joy postete, in dem genau diese Situation erwähnt wurde:

Die Veganerin Maria fühlt sich verletzt und nicht verstanden, weil ihre Mutter sich weigert den Kartoffelbrei zu veganisieren. Im folgenden erklärt Dr. Melanie Joy im Interview wie diese Situation entstehen konnte und warum die einzelnen Protagonisten so reagieren.

Zum Abschluss stellt der*die Autor*in des Artikels die Frage: "Aber hätte Maria die Butter nicht doch essen sollen, des lieben Familienfriedens wegen?"

Und genau das ist es, was Clan-Mitglied Kathrin (zu recht) stört- warum wird das "eine Ausnahme machen" nur von der einen Seite verlangt?

Ich bin der Meinung, dass diesem Konflikt die priviligierte Stellung der Nicht-Veganer*innen zugrunde liegt- was genau ich damit meine, erzähle ich in dieser Podcastfolge.

Der Gelassen Vegan Masterplan
https://von-herzen-vegan.de/der-gelassen-vegan-masterplan

Komm in den Von Herzen Vegan Clan
https://clan.vonherzenvegan.de

Regelmäßige Gratis-Impulse im Von-Herzen-Vegan-Letter
von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-letter

Die Links zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/folgen/folge-052-kannst-du-nicht-mal-eine-ausnahme-machen
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Von Herzen Vegan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Von Herzen Vegan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stefanie Rückert

MP3 online hören: #052 - Kannst Du nicht mal eine Ausnahme machen?

Podcast Download - Folge #052 -  Kannst Du nicht mal eine Ausnahme machen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #052 - Kannst Du nicht mal eine Ausnahme machen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stefanie Rückert Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Von Herzen Vegan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.