Audio MessdienerInnen-Tag 2019: Dienen - gegen den Strom

St. Antonius Künzell Podcast07.09.19 17:15 Uhr

Wer sich heutzutage in einer Grundhaltung des Die… von St. Antonius, Künzell

Dauer: 01:31:39 Wer sich heutzutage in einer Grundhaltung des Dienens, ja schon in geringer Weise für die Sache Gottes engagiert zeigt, so Pfarrer Liebig in seiner Ansprache im Gottesdienst zum MessdienerInnen-Tag 2019, fällt auf und schwimmt gegen den Strom, gehörten doch Flexibilität, vermeintliche Toleranz und Unverbindlichkeit zu etablierten Einstellungen unserer Zeit. Doch sei diese Grundhaltung des Dienens ein unverkennbares Merkmal christlichen Lebens. Das Beispiel Jesu, sein Umgang mit den Menschen und sein Auftrag, ihm nachzufolgen, legten den Grund für diese Einstellung, sich selbst zurückzunehmen und von Anspruchsdenken und -handeln abzusehen - und dabei aber doch am Ende alles zu gewinnen. Als Beispiel könne der Dienst der Messdienerinnen und Messdiener gelten, der einerseits Einsatz und auch Disziplin erfordere, durch die Erfahrung der Gemeinschaft und vor allem durch den Dienst am Altar schon im Hier und Jetzt mehr als nur lohnenswert sei. Dieses Engagement präge und trage nachhaltig - was auch durch die Anwesenheit vieler Ehemaliger an diesem MessdienerInnen-Tag sichtbar geworden sei... - mehr auf unserer Gemeindehomepage https://www.St-Antonius-Kuenzell.de
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts St. Antonius Künzell, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den St. Antonius Künzell Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: MessdienerInnen-Tag 2019: Dienen - gegen den Strom

Podcast Download - Folge MessdienerInnen-Tag 2019: Dienen - gegen den Strom online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. MessdienerInnen-Tag 2019: Dienen - gegen den Strom MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast St. Antonius Künzell abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.