Audio Armut. Hunger. Frieden. Papst Franziskus bei seinem Besuch im südlichen Afrika bei seinen zentralen Themen

hr-iNFO Himmel und Erde Podcast06.09.19 15:30 Uhr

Armut. Hunger. Frieden. Papst Franziskus bei seinem Besuch im südlichen Afrika bei seinen zentralen Themen von Lothar Bauerochse. Redakteur Hessischer Rundfunk.

Dauer: 00:26:27 Das Magazin zu Themen aus Kirchen und Religionen. Die weiteren Themen: Fall abgeschlossen? Das Bistum Limburg versetzt einen missbrauchsbeschuldigten Priester in den vorzeitigen Ruhestand. / Religiöse Heimatsuche. Die jüdische Gemeinde in Bremen bietet einen Kurs an für Menschen, die zum Judentum konvertieren wollen. Und: Ich sehe was, was Du nicht siehst … - das ist ja ein beliebtes Spiel in Familien und Freundeskreisen. Wunderbar, um auf langen Autofahrten die Zeit zu vertreiben. Aber in dem lustigen Spiel steckt ja durchaus eine tiefe Lebensweisheit: Wir alle sehen die Welt nämlich mit unterschiedlichen Augen. Jeder hat sein eigenes Welt-Bild. Und diese Weltbilder, die prägen wiederum unsere Handlungen, unsere Einstellungen, unsere Lebenshaltung. Die spannende Frage ist: Kann man diese Weltsichten ändern, kann man alte Weltbilder aufbrechen? Darum geht es heute in unserem Himmel und Erde Sonntagsthema: Ich seh was, was Du nicht siehst. Wie uns Weltbilder prägen.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes hr-iNFO Himmel und Erde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Himmel und Erde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Armut. Hunger. Frieden. Papst Franziskus bei seinem Besuch im südlichen Afrika bei seinen zentralen Themen

Podcast Download - Folge Armut. Hunger. Frieden. Papst Franziskus bei seinem Besuch im südlichen Afrika bei seinen zentralen Themen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Armut. Hunger. Frieden. Papst Franziskus bei seinem Besuch im südlichen Afrika bei seinen zentralen Themen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Himmel und Erde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.