Audio #71 mit Ansgar Jahns- Können wir Wissen managen?

hospitality inspiration podcast05.09.19 04:00 Uhr

hospitality inspiration podcast von Janina Felix

Dauer: 19188384:00:00 Ansgar Jahns – Können wir Wissen managen? Ansgar lehrt an der Hotelfachschule Hamburg und das seit 14 Jahren mit Leidenschaft. Irgendwie scheint er eine Mission zu haben, die Hospitality aufzuwecken. Dabei ist sein Blick auf die Branche kritisch. Die Hotelbetreiber und Gastronomen müssen die Umwelteinflüsse wahrnehmen und sich bewegen. Nicht nur beim Thema Arbeitgebermarke, sondern auch im Bereich Wissensmanagement. Denn was passiert, wenn langjährige Angestellte plötzlich das Unternehmen verlassen? Wie kann da vorgesorgt werden? Nicht nur technisch? Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und Absolvent der drei Studiengänge, Tourismusmanagement, Lehrer für Fachpraxis und Wissensmanagement, gibt in diesem Interview einen Einblick in das, was die Studierenden der Hotelfachschule umtreibt und was sie in seinem Unterricht lernen. Rückblickend schaut Ansgar auch sehr gern auf die Zeit als Busfahrer und Reiseleiter, in der er das europäische Ausland bereiste und Menschen sehr gut kennengelernt hat. Er beschreibt aus seiner Sicht die Veränderungen der Tourismusbranche, die alle Beschäftigten in der Hospitality direkt etwas angehen. Für alle die, die sich für Weiterbildung im Allgemeinen und Hotelfachschule im Konkreten interessieren, sind bei dieser Folge genau richtig. Was für Möglichkeiten gibt es nach der Hotelfachschule und was wird dort gelehrt? Oder ist vielleicht ein Duales Studium doch besser? Viel Freude beim Reinhören! Wir freuen uns am meisten über euer Feedback, denn wir wollen wissen, was euch umtreibt, interessiert und was wir dazu beitragen können, wertvollen Content zu liefern. Vielen Dank für eure Zeit & Zeilen Eure Janina Leadership ist die Grundlage für deinen Erfolg! Wie erfolgreich ist DEINE Art zu führen? Wie kannst du dich selbst führen? Wie klar ist deine Kommunikation? Du denkst, da ist noch Luft nach oben? Dann vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch, in dem ich dir mögliche Lösungsansätze verrate. https://janina-felix.de/kontakt/ Möchtest Du Dich oder Deine Führungskräfte weiterentwickeln? Dann schaue hier mal vorbei. Im November werde ich erstmals ein öffentliches „Train the Leader“ Seminar anbieten: https://www.eventbrite.de/e/train-the-leader-mit-janina-felix-tickets-68262471891?aff=ebdshpsearchautocomplete Du folgst mir noch nicht auf den social media Kanälen? Das kannst Du ändern, wenn Dich die Themen Leadership und Training interessieren! Facebook: https://www.facebook.com/search/top/?q=janina%20felix%20-%20training%20coaching%20inspiration&epa=SEARCH_BOX Instgram: https://www.instagram.com/janina.felix/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/janinafelix/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7XCuxRCVIcF_IuAaO9ycMA/videos
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts hospitality inspiration podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hospitality inspiration podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Janina Felix

MP3 online hören: #71 mit Ansgar Jahns- Können wir Wissen managen?

Podcast Download - Folge #71 mit Ansgar Jahns- Können wir Wissen managen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #71 mit Ansgar Jahns- Können wir Wissen managen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Janina Felix Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hospitality inspiration podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.