Audio Literatur-Kolumne: Das Drama mit der Muse

Lebe lieber literarisch Podcast05.09.19 06:08 Uhr

Literatur-Kolumne: Das Drama mit der Muse von Mareike Schumacher

Dauer: 00:15:24 Heute möchte ich mit dir über Musen und Ikonen sprechen. Musen scheinen derzeit überall in der Literatur zu sein. Seltener sind Porträts unabhängiger, starker, ikonischer Persönlichkeiten. Vor allem, wenn es um Frauenpersönlichkeiten geht. Und da ich gerade erst bei einem Coding Gender Kultur Hackathon gewesen bin und mich dort ausgiebig mit Lou Andreas-Salomé beschäftigt habe, möchte ich mit euch auch ein wenig über sie sprechen und darüber wie wenig musenhaft sie war und dass sie trotzdem als solche bezeichnet wurde.
Wenn du mehr über Lou wissen möchtest, lies ihren "Lebensrückblick", den du kostenfrei z.B. beim Projekt Gutenbergs des Spiegels bekommen kannst.
Wenn du mal etwas von Michaela Karl lesen möchtest, fang entweder mit ihrer grandiosen Dorothy Parker Biografie "Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber" an oder mit ihrem neuesten Werl "Ich würde das nie ohne Lippenstift lesen".
Die gesamte Folge zum nachlesen findest du unter: https://lebelieberliterarisch.de/literatur-kolume:-das-drama-mit-der-muse/ 
Folge mir gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/m_k_schumacher/
Oder like meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Lebe-lieber-literarisch-Buchblog-2266415106949617/ 

 
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Lebe lieber literarisch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lebe lieber literarisch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Mareike Schumacher

MP3 online hören: Literatur-Kolumne: Das Drama mit der Muse

Podcast Download - Folge Literatur-Kolumne: Das Drama mit der Muse online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Literatur-Kolumne: Das Drama mit der Muse MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Mareike Schumacher Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lebe lieber literarisch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.