Audio Eure Fragen: zum Thema STILLEN

ELTERNgespräch Podcast05.09.19 03:00 Uhr

Ihr habt gefragt, wir suchen nach Antworten. von ELTERN

Dauer: 10571568:00:00 Einmal im Monat wird aus ELTERNgespräch: ELTERNgespräch – Eure Fragen! Das Konzept? Ihr fragt, wir suchen nach Antworten für euer Problem oder Thema. Wir, das sind Julia und Elke Schicke, Diplom-Psychologin und Familien-Coach. Dieses Mal außerdem mit dabei: Hebamme Sarah! Denn in der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit praktischen und grundsätzlichen Fragen zum Thema Stillen – da läuft nämlich gar nicht immer alles so reibungslos, wie viele vielleicht denken! Und um diese Fragen geht es unter anderem: - Ich habe große Angst vor dem Stillen – wie gehe ich damit um? - Welchen Einfluss hat Stress auf die Stillbeziehung und sollte ich um jeden Preis weiterstillen, auch wenn ich mich damit nicht gut fühle? - Keine Bindung ohne Stillen – was ist dran am Mythos? - Kann ich auch nach einer schwierigen Geburt stillen? - Muss ich mein Neugeborenes zum Trinken aufwecken und wie viel darf mein Kind in der ersten Zeit abnehmen? - Was kann ich gegen wunde Brustwarzen oder Brustentzündungen tun? - Wodurch wird die sogenannte Saugverwirrung ausgelöst und was ist mit dem verkürzten Zungenbändchen? - Wann und wie sollte ich Abstillen? Und: Ich habe abgestillt, aber möchte jetzt doch weitermachen – geht das?
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts ELTERNgespräch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den ELTERNgespräch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© ELTERN

MP3 online hören: Eure Fragen: zum Thema STILLEN

Podcast Download - Folge Eure Fragen: zum Thema STILLEN online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Eure Fragen: zum Thema STILLEN MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © ELTERN Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast ELTERNgespräch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.