Audio So tickt AEV-Kapitän Steffen Tölzer

Augsburg, meine Stadt Podcast04.09.19 22:01 Uhr

Ein Gespräch über Eishockey, Familie, Dorfleben von Augsburger Allgemeine

Dauer: 8011968:00:00 Er ist Anführer. Knallhart, wenn es sein muss. Und zugleich Familienvater, Vorbild, Dorfmensch: Steffen Tölzer, Kapitän der Augsburger Panther. Nun ist Tölzer zu Gast in unserem Podcast "Augsburg, meine Stadt" – und gibt einen Einblick in seine lange Eishockey-Karriere und sein Leben außerhalb des Profisports. Im Gespräch mit den Redakteuren Andreas Kornes und Axel Hechelmann spricht Tölzer unter anderem darüber, wie er die Champions Hockey League bislang erlebte. Wie ihn die Augsburger Fans beeindruckten. Und was er für die kommenden Spiele erwartet. Außerdem verrät der AEV-Kapitän, wie die Stimmung im Team ist – und was die junge Generation von den älteren Spielern unterscheidet. Er sagt, wie er Kämpfe auf dem Eis erlebte und welche Ziele er für das Leben nach dem Profisport hat. Tölzer spricht auch über sein Privatleben: die Familie, das Leben auf dem Dorf und seine Lieblingsplätze in Augsburg.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Augsburg, meine Stadt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Augsburg, meine Stadt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Augsburger Allgemeine

MP3 online hören: So tickt AEV-Kapitän Steffen Tölzer

Podcast Download - Folge So tickt AEV-Kapitän Steffen Tölzer online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. So tickt AEV-Kapitän Steffen Tölzer MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Augsburger Allgemeine Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Augsburg, meine Stadt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.