Audio Wie verschieden dürfen mein Partner und ich sein?

Weiblichkeit leben Podcast05.09.19 07:52 Uhr

Wie verschieden dürfen mein Partner und ich sein? von Astrid Leila Bust

Dauer: 00:22:12

Je stärker die Verschmelzungsfantasien in einer Partnerschaft aktiviert werden, umso mehr identifiziert sich die Frau mit ihrem Mann. Sein Leben ist ihr Leben, und alles was er darstellt, was er tut, wirft ein Licht auf sie selbst- so meint sie. Das führt bei manchen so weit, dass alles aufeinander abgestimmt wird: Freizeit, Hobbys und Freunde gibt es nur noch in Union, Kleidung und Verhaltensweisen werden aufeinander abgestimmt.

Die Erwartungen der Gemeinsamkeit und Intimität mit dem Partner in einer Beziehung führt dazu, dass wir uns in langen Jahren des vertrauten Miteinanders den anderen „aneignen“. Wir glauben, den anderen genau zu kennen. Wir meinen, um seine Stärken und Schwächen zu wissen, seine Gewohnheiten und die Dinge, die er mag und die er ablehnt, zu kennen.

 

Kommt dir das bekannt vor? Dann ist die heutige Podcastfolge das Richtige für dich!

Ich gehe der Frage auf den Grund, wie verschieden Paare sein dürfen. Außerdem gebe dir eine einfache Übung an die Hand, die du ganz leicht im Alltag umsetzen kannst und die euch hilft, eure Beziehung lebendig zu halten.

 

Weitere Infos findest du in meinen Büchern:

 

„Weiblichkeit leben- Die Hinwendung zum Femininen“

https://www.weiblichkeit-leben.de/weiblichkeit-leben-die-hinwendung-zum-femininen.html

 

„Warum wir nicht zueinander finden- Wege zu einer befreiten Partnerschaft“

https://www.weiblichkeit-leben.de/warum-wir-nicht-zueinander-finden.html

 

Weitere Infos zu meinen Seminaren findest du hier:

https://www.weiblichkeit-leben.de/


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Weiblichkeit leben, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Weiblichkeit leben Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © 2019. Astrid Leila Bust

MP3 online hören: Wie verschieden dürfen mein Partner und ich sein?

Podcast Download - Folge Wie verschieden dürfen mein Partner und ich sein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie verschieden dürfen mein Partner und ich sein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © 2019. Astrid Leila Bust Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Weiblichkeit leben abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.