Audio Duff McKagan: «Ich hatte noch etwas zu tun auf dieser Welt»

Rock Special Podcast04.09.19 18:03 Uhr

Als Bassist der Guns N Roses hat er die Musikwelt im Sturm erobert. Heute ist er clean, ist ruhiger und weiser geworden, was sich auch in seiner Musik niderschlägt. Vor seinem Zürcher Konzert erzählt Duff McKagan im exklusiven Rock Special Interview s .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 41760360:00:00 Als Bassist der Guns N Roses hat er die Musikwelt im Sturm erobert. Heute ist er clean, ist ruhiger und weiser geworden, was sich auch in seiner Musik niderschlägt. Vor seinem Zürcher Konzert erzählt Duff McKagan im exklusiven Rock Special Interview schonungslos und offen aus seinem wilden Leben. Duff McKagan ist ein vielbeschäftigter Mann. Das war er natürlich schon vor der Quasi-Reunion der Guns N Roses, mit denen er in den letzten 2 Jahren vor 5 Millionen Menschen spielte. Daneben ist er Geschäftsmann, schreibt Bücher, treibt intensiv Sport, wurde drogen- und alkoholfrei und legt mit «Tenderness» ein berührendes Album zwischen Country, Folk und Rock vor. Geholfen hat ihm dabei der Countrymusiker Shooter Jennings. Vor seinem Konzert am Freitag im Zürcher Dynamo erzählt Duff McKagan im Rock Special – Interview mit Dominic Dillier, wie sich die Guns N Roses nach jahrelangen Streitigkeiten wieder zusammenraufen konnten, von seinen Hoffnungen und Ängsten, seinen Kindern und Hünden und seinen Lieblingssongs zwischen Punk und Rock.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Rock Special, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Rock Special Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Duff McKagan: «Ich hatte noch etwas zu tun auf dieser Welt»

Podcast Download - Folge Duff McKagan: «Ich hatte noch etwas zu tun auf dieser Welt» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Duff McKagan: «Ich hatte noch etwas zu tun auf dieser Welt» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Rock Special abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.