Audio 025 Autofahren mit Hund – Teil 2: Training & Wohlbefinden

Lernpfote-Podcast Podcast03.09.19 03:00 Uhr

In dieser Folge geht es noch einmal um das Autofahren mit Hund: Ich spreche in diesem zweiten Teil über dein Training & das Wohlbefinden deines Hundes während einer Autofahrt: - Zuerst geht es um die Grundlage eines guten Hundetrainings. von Lernpfote e.V.

In dieser Folge geht es noch einmal um das Autofahren mit Hund: Ich spreche in diesem zweiten Teil über dein Training & das Wohlbefinden deines Hundes während einer Autofahrt: Zuerst geht es um die Grundlage eines guten Hundetrainings. Die Grundlagen sind: Eigenmotivation entspannte Lernatmosphäre ein genaues Trainingsziel du, als geduldiger Hundehalter und das richtige Umsetzen. In einem Exkurs schildere ich dir die Rahmenbedingungen, für eine entspannte Lernatmosphäre. Dabei geht es um: Die Stimmung während eures Trainings. Das körperliche Wohlbefinden deines Hundes und die Ablenkungsreize. Unter der Grundbedingung Nr. 4: - sei ein geduldiger Hundetrainer- gebe ich dir 3 Tipps für dein Hundetraining mit. Dann bespreche ich für dich das Training und erste Schritte zum stressfreien Autofahren mit deinem Hund. Hier geht es um die Gewöhnung an das Auto. Anschließend um die erste Autofahrt mit Hund und welche Rituale dir beim Training und der Gewöhnung ans Auto helfen können. Der Abschluss dieser Folge, bildet die Reisekrankheit beim Hund. Ich beschreibe dir die Symptome der Kinetose, also der Reisekrankheit und erläutere dir, was du dagegen tun solltest. Außerdem geht es um die Möglichkeiten einer medikamentösen Behandlung. Wenn du lieber liest, als hörst, findest du den entsprechenden  Blogartikel hier: "Autofahren mit Hund - Teil 2: "Training & Wohlbefinden". Für die Podcast-Folge 024: "Autofahren mit Hund - Teil 1: Sicherheit & Wohlbefinden", klicke "HIER". Für den Blogbeitrag: "Autofahren mit Hund - Teil 1: Sicherheit & Wohlbefinden",  klicke "HIER". Bitte nimm dir kurz Zeit und gebe mir ein Feedback. Deine Rezension auf iTunes ist mir sehr wichtig! Ich freue mich über deine Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine 5-Sterne-Bewertung, damit ich noch mehr Menschen mit ihrem Hund unterstützten kann! Du bist gerade am Smartphone oder am Tablet? Dann kannst du mir am schnellsten eine Bewertung und eine Rezension hinerlassen, indem du jetzt "HIER" klickst. Ich freue mich auch sehr, wenn du meine Beiträge teilst! Denn Sharing is Caring! Kontakt: Webseite: www.lernpfote.de Blog: alle Beiträge Mail an Stephanie: lernpfote@web.de Apple: Lernpfote-Podcast  Für einen inspirierenden Austausch abonniere auch unsere Facebook-Seite: Lernpfote auf Facebook  Oder folge uns auf INSTAGRAM: Lernpfote auf INSTAGRAM Dein Klick für eine Rezension auf iTunes: "HIER!"  
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Lernpfote-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Lernpfote-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 Lernpfote e.V. & Blubrry Podcasting

MP3 online hören: 025 Autofahren mit Hund – Teil 2: Training & Wohlbefinden

Podcast Download - Folge 025 Autofahren mit Hund – Teil 2: Training & Wohlbefinden online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 025 Autofahren mit Hund – Teil 2: Training & Wohlbefinden MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 Lernpfote e.V. & Blubrry Podcasting Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Lernpfote-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.