Audio Live aus dem Landtag – Wie lief der sächsische Wahlkampf?

Flurfunk Podcast01.09.19 16:09 Uhr

Raus aus dem Studio, rein in den Landtag! Keine Angst, wir treten nicht zur Wahl an, sprechen aber über Wahlkampf. Mit spannenden Gästen live aus dem Sächsischen Landtag. von Stawowy Verlag & EinfachTon

Dauer: 31293960:00:00 Einen "Ausnahmezustand" zu beschreiben geht vielen Journalist*innen leicht von der Hand, wenn Sie über ferne Länder berichten, in denen gerade Wahlkampf geführt wird. Offenbar scheint das auch der Fall zu sein, wenn diese Länder im Osten Deutschlands liegen. Aber mit den tatsächlichen Zuständen im Land hat das tatsächlich recht wenig zu tun. Schon eher trifft die Beschreibung, schaut man sich das große Interesse der (überregionalen) Medien an den Geschehnissen der Landtagswahl in Sachsen 2019 an. Aber war der Wahlkampf 2019 in Sachsen diesmal tatsächlich eine "Ausnahme"? Haben sich Parteien und Politiker*innen diesmal besonders angestrengt? Sind sie neue (digitale) Wege gegangen oder haben altbewehrte Strategien überdacht, weil diese ihr Verfallsdatum längst überschritten hatten? Am Wahltag haben wir uns mit unseren Gästen im Sächsischen Landtag getroffen und über den Wahlkampf gesprochen. Dabei ging es um alte und neue Strategien, Wählende zu erreichen, sondern auch um die Rolle der Medien im Wahlkampf. Wir starten aus unserer kurzen Sommerpause also mit einem Live-Podcast im... Achtung: Ausnahmezustand.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Flurfunk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Flurfunk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stawowy Verlag & EinfachTon

MP3 online hören: Live aus dem Landtag – Wie lief der sächsische Wahlkampf?

Podcast Download - Folge Live aus dem Landtag – Wie lief der sächsische Wahlkampf? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Live aus dem Landtag – Wie lief der sächsische Wahlkampf? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stawowy Verlag & EinfachTon Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Flurfunk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.