Audio Pausen sind Selbstliebe

Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation01.09.19 06:00 Uhr

Selbstliebe-Sonntag von Sara Heinen

Dauer: 00:44:26 Neuanfang #135 – Pausen sind Selbstliebe – Selbstliebe-Sonntag ******
Pausen sind ein Akt der Selbstliebe! Das habe ich in meiner Sommerpause gleich auf mehreren Ebenen gespürt. Vier Wochen ohne Podcast, Newsletter und (fast) ohne Instagram haben mir wiedererwachte Kreativität und neue Motivation geschenkt. Die Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe, teile ich heute mit dir, in der ersten Episode nach der Pause.

Pausen sind Selbstliebe, denn sie schaffen einen Raum, in dem du die Möglichkeit hast, wieder mehr in Verbindung zu gehen – mit anderen und vor allem dir selbst. Und so hilfreich Routinen im Alltag sind, manchmal ist es auch hilfreich, sie zu unterbrechen, um der Entstehung von Neuem eine Chance zu geben.

Wir glauben oft, unersetzlich zu sein und erlauben uns deshalb keine Pausen vom Job, der Familie und Verpflichtungen. Als ich die Sommerpause beschlossen habe, gab's auch in meinem Kopf kurz den Gedanken, kann ich das machen, vier Wochen keinen Podcast veröffentlichen? Ja, ich kann! Ich darf!

Oft geht es nur darum, uns selbst die Erlaubnis zu geben! Und schon hier beginnt die Selbstliebe!

Was du in dieser Episode lernen kannst:

  • Warum Pausen pure Selbstliebe sind
  • Warum Routinen auch mal unterbrochen werden sollten
  • Warum meine Erkenntnisse aus der Podcast-Sommerpause auch dir helfen können

PS: Eine Idee aus der Pause ist übrigens, dass der jeweils erste Podcast des Monats nun der Selbstliebe-Sonntag ist – Podcast-Episoden, die dich mit Inspiration und konkreten Übung und Tipps dabei unterstützen in eine freundschaftliche und liebevolle Beziehung mit dir selbst zu kommen!

 ****** Die Shownotes findest du unter www.happyplanties.de/episode135 ******Neuanfang Podcast – Der Podcast für TransformationDie wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Sara Heinen - Happy Planties - www.happyplanties.de

MP3 online hören: Pausen sind Selbstliebe

Podcast Download - Folge Pausen sind Selbstliebe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Pausen sind Selbstliebe MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Sara Heinen - Happy Planties - www.happyplanties.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.