Audio Wassermelone? Emotionale Problemlösung im LARP

Portalgeflüster Podcast30.08.19 14:06 Uhr

Emotionale Problemlösung im LARP von Zwieland-Saga

Dauer: 00:37:12

LARP ist nach wie vor ein Hobby, dass uns emotional ergreift und somit, da wir in anderen Rollen sind, auf ganz andere Art und Weisen fordert.


In dieser Folge unterhalten wir uns mit Marcel Abel, langjähriger Larper und Psycho-Therapeut, der für sein Umfeld eine eigene Lösung für emotional kritische Situationen nutzt.


Solche Situationen, die uns überfordern oder schwanken lassen, in geordnete Bahnen zu lenken geht uns alle etwas an und nur, wenn wir alle ein Auge darauf haben, wird es für jeden ein umfassend schönes Spielerlebnis.

Ihr erfahrt ein paar der Hintergründe und Beispiele, wie in Spielsituationen und auf Con im Allgemeinen damit umgegangen werden kann. In Hinsicht auf unsere Veranstaltung, geben wir euch ein paar Einblicke, wie wir als Veranstalter uns damit auseinandersetzen.


Hört doch rein und lasst uns vielleicht auch einmal eure Meinung dazu zukommen.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Portalgeflüster, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Portalgeflüster Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Scharfrichter

MP3 online hören: Wassermelone? Emotionale Problemlösung im LARP

Podcast Download - Folge Wassermelone? Emotionale Problemlösung im LARP online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wassermelone? Emotionale Problemlösung im LARP MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Scharfrichter Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Portalgeflüster abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.