Audio EP 07 Trennung in Liebe - Wie eine bewusste Trennung heilsam sein kann

Beziehungs(un)fähig - dein Podcast für tiefere Beziehungen im Innen und Aussen03.10.18 12:56 Uhr

Heute geht es nochmal um Trennung. Diesmal darum, wie man die Trennung bewusst gestalten kann, während man sich trennt.  Fast alle Beziehungen enden mit einer Trennung. Das ist eine Tatsache, die wir natürlich zu Beginn einer Beziehung nicht...

Dauer: 11:59:00

Heute geht es nochmal um Trennung. Diesmal darum, wie man die Trennung bewusst gestalten kann, während man sich trennt. 

Fast alle Beziehungen enden mit einer Trennung. Das ist eine Tatsache, die wir natürlich zu Beginn einer Beziehung nicht gerne akzeptieren. Doch heute möchte ich mich für einen besseren Ruf der Trennung engagieren. Denn die Trennung kann sehr viel Gutes bewirken, wenn man bewusst mit ihr umgeht.

Sicher ist die bewusste Trennung eine der schwierigsten Aufgaben in der Partnerschaft. Aber wenn man die Trennung vom Partner noch einmal ganz bewusst nutzt, um alte Gefühle zu verarbeiten und das Gute in der vergangenen Partnerschaft zu würdigen, dann kann das eine sehr wertvolle Aufgabe sein, die viel zu deinem persönlichen Wachstum beiträgt.

Ich erzähle auch davon, wie ich die Trennung von meiner früheren Frau nach 15 Jahren Ehe erlebt habe und wie wir unsere ganz eigene Scheidung gefeiert haben.

Wenn du gerade in einer Trennung steckst und Hilfe dabei möchtest, bewirb dich auf hendrikroggemann.de für ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir. Ich helfe dir gerne und unterstütze dich dabei, deine Beziehung bis zum Ende bewusst und liebevoll zu gestalten.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Beziehungs(un)fähig - dein Podcast für tiefere Beziehungen im Innen und Aussen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Beziehungs(un)fähig - dein Podcast für tiefere Beziehungen im Innen und Aussen Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hendrik Roggemann, hendrikroggemann.de

MP3 online hören: EP 07 Trennung in Liebe - Wie eine bewusste Trennung heilsam sein kann

Podcast Download - Folge EP 07 Trennung in Liebe - Wie eine bewusste Trennung heilsam sein kann online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. EP 07 Trennung in Liebe - Wie eine bewusste Trennung heilsam sein kann MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hendrik Roggemann, hendrikroggemann.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Beziehungs(un)fähig - dein Podcast für tiefere Beziehungen im Innen und Aussen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.