Audio SWR 008: Ist Schnee eine Gefahr für meine PV-Anlage?

SunWorker Radio Podcast18.02.19 19:25 Uhr

SWR 008: Ist Schnee eine Gefahr für meine PV-Anlage?

Dauer: -6889944:00:00

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, denn im Zuge des Klimawandels hat die Anzahl der außergewöhnlichen Naturereignisse ebenfalls starkt zugenommen.

Erst jüngst gab es in Süddeutschland wieder gewaltige Niederschläge in Form von Schnee, die sich natürlich auch auf die Dächer mit einer Solaranlage auswirkten.

Feuerwehrleute mit Schaufeln auf Dächern waren in allen Nachrichten zu sehen, um den Schnee von den Dächern zu kehren.

Ob und in welcher Weise sich ein solches Naturereignis auch auf deine PV-Anlage auf dem eigenen Dach auswirken würde, erkläre ich dir in dieser Episode meines Podcast.

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich unter anderem auch mehr als 2 Jahre die Entwicklung und Produktion von Gestellsystemen für PV-Anlagen vorangetrieben und im Zusammenhang mit dieser Arbeit wertvolle Erkenntnisse gewinnen können.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und kann dir schon jetzt sagen, dass deine PV-Anlage sicher ist :)

Herzliche Grüße von deinem SunWorker,

Claus Mattheis

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/sunworkerradio/message
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts SunWorker Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SunWorker Radio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dipl.-Ing. Claus Mattheis

MP3 online hören: SWR 008: Ist Schnee eine Gefahr für meine PV-Anlage?

Podcast Download - Folge SWR 008: Ist Schnee eine Gefahr für meine PV-Anlage? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SWR 008: Ist Schnee eine Gefahr für meine PV-Anlage? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dipl.-Ing. Claus Mattheis Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SunWorker Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.