Audio SWR 010: Muss ich meine PV-Anlage eigentlich versichern?

SunWorker Radio Podcast22.02.19 19:32 Uhr

SWR 010: Muss ich meine PV-Anlage eigentlich versichern?

Na klar, natürlich solltest du deine PV-Anlage auch versichern. Immerhin handelt es sich um ein Investment für mehrere Jahrzehnte und da kann auf jeden Fall im Laufe der Jahre das Eine oder Andere passieren. Grundsätzlich ist eine PV-Anlage auf dem eigenen Dach ein sehr solides Investment und auch nicht gerade Fehleranfällig, aber wie das so ist mit den lieben Versicherungen. Du kannst erst dann nachvollziehen, was eine solche Versicherung wert ist, wenn du sie in Anspruch nehmen möchtest und leider keine hast. Dann ist es aber zu spät und deshalb erkläre ich dir in dieser Episode mal kurz, welche Arten von Versicherungen es gibt und welche Risiken durch sie abgedeckt werden. Viel Spaß wünscht dir dein SunWorker, Claus Mattheis

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/sunworkerradio/message
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts SunWorker Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SunWorker Radio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dipl.-Ing. Claus Mattheis

MP3 online hören: SWR 010: Muss ich meine PV-Anlage eigentlich versichern?

Podcast Download - Folge SWR 010: Muss ich meine PV-Anlage eigentlich versichern? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SWR 010: Muss ich meine PV-Anlage eigentlich versichern? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dipl.-Ing. Claus Mattheis Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SunWorker Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.