Audio SWR 014: Rauf auf die Dächer!!!!

SunWorker Radio Podcast27.02.19 13:39 Uhr

SWR 014: Rauf auf die Dächer!!!!

Dauer: -7766520:00:00 Genau, rauf auf die Dächer! Schluss mit diesem ewigen Gejammer über all die Dinge, die eine Energiewende quasi unmöglich machen. Steigende Strompreise, höhere Abgaben und Umlagen. All diese Themen haben wir uns als Bürger der Bundesrepublik selbst geschaffen, weil wir immer alles geglaubt haben, was die Politik und die Wirtschaft uns gepredigt hat. Fazit heute: Gesteckte Klimaziele werden seit Jahren meilenweit verfehlt, der Kohleausstieg soll mit 40 bis 50 Mrd. subventioniert werden (hat das wohl einen Einfluss auf die zukünftigen Strompreis? ;), Eneuerbare Energie wird seit Jahren künstlich gedrückt, sobald es hier eine positive Entwicklung gibt, etc. Im meiner heutigen Podcastfolge rechne ich mal kurz mit der deutschen Politik und Wirtschaft ab, denn es ist ja kaum zu ertragen, wie banal ein Umstieg bei der Energieerzeugung ist. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, DU bist ein ganz wichtiger Teil dieses Umstiegs und noch besser, DU kannst das ganz alleine entscheiden, wenn du einer der über 15. Mio. Eigenheimbesitzer sein solltest. Also, rauf auf's Dach mit dir :) Viel Spaß wünscht dir dein SunWorker, Claus Mattheis --- Send in a voice message: https://anchor.fm/sunworkerradio/message
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts SunWorker Radio, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SunWorker Radio Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dipl.-Ing. Claus Mattheis

MP3 online hören: SWR 014: Rauf auf die Dächer!!!!

Podcast Download - Folge SWR 014: Rauf auf die Dächer!!!! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SWR 014: Rauf auf die Dächer!!!! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dipl.-Ing. Claus Mattheis Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SunWorker Radio abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.