Audio 092 - PDA – Was ist eine Periduralanästhesie?

Geburt und Schwangerschaft- Die Friedliche Geburt Podcast24.08.19 22:00 Uhr

092 - PDA – Was ist eine Periduralanästhesie? von Kristin Graf - Ein Podcast rund um Geburt und Schwangerschaft ohne Angst, inspiriert durch HypnoBirthing aber wirksamer in der Umsetzung.

Dauer: 15:19:00 Warum sollten Frauen nicht einfach eine PDA nehmen gegen Geburtsschmerzen? Also von vorne herein auch eine PDA planen? Das erkläre ich in dieser Podcastfolge. Die PDA ist ein Segen und ein guter Notausgang für viele Frauen, und ich bin sehr froh, dass wir sie haben. Dennoch ist es auch wichtig, nicht leichtfertig damit umzugehen, sie nicht einzusetzen, wenn wir sie vielleicht gar nicht benötigen. Und auch wenn es zu einer PDA kommt, gibt es einiges, was du beachten kannst, denn eine der Gefahren besteht darin, mental „auszusteigen“ bei der Geburt und dadurch dein Kind im Grunde allein zu lassen. Das liegt aber ja zum Glück in deiner Hand  In dieser Folge erkläre ich, was genau eine PDA ist, wie sie eingesetzt wird, mögliche Nebenwirkungen einer PDA und warum du trotzdem nicht zögern solltest, wenn die Alternative eine traumatische Geburt wäre. Ich möchte mich ganz herzlich bei Jana Friedrich bedanken, deren Artikel auf hebammenblog.de mir einige Schwierigkeiten aufgezeigt hat. Außerdem hat mich auch ein Vorgespräch mit der lieben Hebamme Ilka Schneemann inspiriert. Ich hoffe, du konntest wieder viel für dich mitnehmen! Alles Liebe, Deine Kristin
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Geburt und Schwangerschaft- Die Friedliche Geburt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Geburt und Schwangerschaft- Die Friedliche Geburt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Kristin Graf

MP3 online hören: 092 - PDA – Was ist eine Periduralanästhesie?

Podcast Download - Folge 092 - PDA – Was ist eine Periduralanästhesie? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 092 - PDA – Was ist eine Periduralanästhesie? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Kristin Graf Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Geburt und Schwangerschaft- Die Friedliche Geburt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.