Audio 004 - Walter Stuber im Interview - Teil 2

fail forward - Wachstum Podcast04.08.18 07:00 Uhr

Shownotes 004 - Walter Stuber im Interview

Walter Stuber ist ein Unternehmer der zusammen mit seinem Kompagnion Dirk Eckart das Unternehmen Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH leiten.

Die beiden Unternehmer sind schon etwas verrückt, denn nur ein kleiner Teil von Unternehmer gehen solche Wege, den diese beide gehen.

Angefangen vom Wunschlohn, über dem Veröffentlichen eines Buches mit dem Namen: Mutmacher – Ein Praxishandbuch von 2 verrückten Unternehmern (https://amzn.to/2AugMCL) bis zu vielen anderen kleinen Individualitäten lassen dieses Unternehmen besonders erscheinen.

Was ist das Besondere an dieser Folge?

Im heutigen zweiten Teil erzählt Walter Stuber, welche unternehmerischen Schwierigkeiten er hatte, was er tun wollte und doch nicht getan und warum. Er beschreibt welches kommunikative Learning er aus der schwierigen Zeit mitgenommen hat.

Er erzählt, wie er aus dem Tief herausgekommen ist. Zugeständnisse und vor allem die Verantwortung für Fehler sind sehr wichtige Komponenten.  

Beeindruckt hat mich immer wieder die Aussage „wir“. Es geht ihm immer wieder darum, nach Außen die Gemeinschaft zu zeigen für das was erreicht wurde und andererseits für die Fehler die entstanden sind, selbst einzustehen – dies könnte bis zum finanziellen Ruin führen.

Walter Stuber ist einer der ersten Unternehmer, die ich kenne, die eine Not-To-Do-Liste schriftlich niedergeschrieben haben. Werte spielen in dem Handeln des Unternehmens eine bedeutende Rolle. Was passiert wenn die Werte in einem Unternehmen nicht gleich zu Beginn festgelegt sind, zeigt er anhand eines Beispiels mit seinen Mitgesellschaftern auf.

Die größte Fehlerquelle in einem Unternehmen ist die Kommunikation. Im Falle von Walter Stuber ist es die Kommunikation auf der Baustelle. Daher wird hier sehr viel Augenmerk darauf gelegt. Er beschreibt was getan wird, um diese Herausforderung zu lösen.

Es ist wichtig am Unternehmen zu arbeiten, bei seinem Unternehmen bedeutet dies die Nachfolge zu regeln. Welche Strategien aus seiner Sicht wichtig sind verrät er hier.

 

Walter Stuber erklärt wie das aktuelle Buch Mutmacher entstanden ist. Es geht ihm darum etwas im Leben zu hinterlassen – sowohl privat als auch beruflich. Für das Buch geht es ihm darum Unternehmern und Gründern Tipps zu geben, wie sie ihr Unternehmen besser machen kann. Es wird ein neues Buch geben, welches zur Frankfurter Buchmesse erscheint. Dieses Buch heißt: Praxishandbuch von 5x5 verrückten Gründern und dort kommen Gründer zu Wort, die in den letzten 3 Jahren ein Unternehmen gegründet haben. Welche Ziele sie für die nächsten Jahre haben und wie die Einbindung von Peter Dyroff mit dem Unternehmen Meeco (https://communication.meeco.net) unterstützt, um das Ziel zu erreichen wird benannt.

 

Links als Ergänzung zu diesem Podcast

Buch: Mutmacher – Das Praxishandbuch von 2 verrückten Unternehmern gibt es hier zu kaufen: https://amzn.to/2AugMCL

Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH: https://www.spezialgeruestbau.de

 

Falls es Dir gefallen hat, so freue ich mich auf eine Bewertung bei iTunes und wenn Sie diesen Podcast abonnieren. Dies kannst Du hier tun: https://itunes.apple.com/de/podcast/fail-forward-wachstum/id1411451261?mt=2

 

Wie kann ich Dich unterstützen?

30 Std. Woche für Unternehmer/-Innen

In 30 Wochenstunden jetzt das schaffen, wozu andere 45, 50 oder noch mehr Wochenstunden benötigen? – www.steffenbecker.com/Mastery30Stunden

 

Mastermind

Umsetzung statt Training. Dinge in das TUN bringen. Begleitung für eine Zeit, damit Du als Unternehmer/-Innen den Erfolg hast, den Du verdienst – www.steffenbecker.com/Mastermind

 

Strategische Beratung für KMU´s

Für Unternehmer/-Innen die momentan unklar sind, wo der weitere Weg hin geht, sowohl als Gesamtunternehmen, als auch als vertrieblichen Ansatz – www.steffenbecker.com/erstgespraech/

 

Menschenkenntnis + Vertriebsvereinfachung mit System

Wenn Du denkst, dass Dir Menschenkenntnis in der Unternehmensführung oder im Vertrieb helfen kann, dann bist Du hier richtig – www.steffenbecker.com/erstgespraech/

 

Stress abbauen + Ängste überwinden – beim Golf (und im Unternehmen)

Golfende Unternehmer-/Innen aufgepasst. Du hast immer mal wieder das Gefühl, der Bunker, das Wasser zieht Dich an? Dich nervt das, und Du willst eine Lösung – www.steffenbecker.com/erstgespraech/

 

Golf-Charity-Project – Round the world

5 Tage - 5 Golfplätze - 5 Kontinente - viel Spaß - Gutes tun und benachteiligten Menschen helfen. Das wohl ungewöhnlichste Golfturnier mit Preisgeldern im 5-stelligen Bereich, das ist das www.golfcharityproject.com

 

 

Kontaktdaten von Steffen Becker

Newsletter https://www.steffenbecker.com/newsletter

Webseite https://www.steffenbecker.com

FB https://www.facebook.com/steffenbecker5

Xing https://www.xing.com/profile/steffen_becker5

Linkedin https://www.linkedin.com/in/beckercoaching

Instagram https://www.instagram.com/in/steffenbecker.fairlust

Twitter https://twitter.com/BeckerCoaching

 

 


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes fail forward - Wachstum, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den fail forward - Wachstum Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 004 - Walter Stuber im Interview - Teil 2

Podcast Download - Folge 004 - Walter Stuber im Interview - Teil 2 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 004 - Walter Stuber im Interview - Teil 2 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast fail forward - Wachstum abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.