#4 - Umweltschutz kannten wir nicht

#4 - Umweltschutz kannten wir nicht

Warum wir heute uns so viel Gedanken über Umweltschutz und Nachhaltigkeit machen müssen
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Dein Begleiter für ein erfolgreiches, glückliches und nachhaltiges Leben 

Beschreibung

vor 1 Jahr
Inspiriert durch eine Geschichte von einer älteren Dame, die uns erklärt, warum sie damals Umweltschutz nicht kannten, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimaschutz heute so zentrale und wichtige Themen sind. Anhand von einem sehr anschaulichen Konzept einer britischen Wissenschaftlerin versuche ich aufzuzeigen, welchen sozialen und ökologischen Herausforderungen wir gerade gegenüberstehen.  In der Folge erwähne ich das Konzept der Donut-Ökonomie und den globalen Bericht des Weltbiodiversitätsrats. Du kannst auf die beiden Links klicken, um mehr Infos zu diesen Themen zu erhalten. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: