Audio #4 - Umweltschutz kannten wir nicht

munter-macher Podcast23.08.19 10:19 Uhr

Warum wir heute uns so viel Gedanken über Umweltschutz und Nachhaltigkeit machen müssen von Stefanie Leitner

Dauer: 00:30:33 Inspiriert durch eine Geschichte von einer älteren Dame, die uns erklärt, warum sie damals Umweltschutz nicht kannten, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimaschutz heute so zentrale und wichtige Themen sind. Anhand von einem sehr anschaulichen Konzept einer britischen Wissenschaftlerin versuche ich aufzuzeigen, welchen sozialen und ökologischen Herausforderungen wir gerade gegenüberstehen. 
In der Folge erwähne ich das Konzept der Donut-Ökonomie und den globalen Bericht des Weltbiodiversitätsrats. Du kannst auf die beiden Links klicken, um mehr Infos zu diesen Themen zu erhalten. 


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts munter-macher, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den munter-macher Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stefanie Leitner

MP3 online hören: #4 - Umweltschutz kannten wir nicht

Podcast Download - Folge #4 - Umweltschutz kannten wir nicht online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #4 - Umweltschutz kannten wir nicht MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stefanie Leitner Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast munter-macher abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.