Audio # 76 Mit dem richtigen Mindset zu einem gesunden Körper – Benjamin Berg

Hermann Scherer Podcast22.08.19 22:01 Uhr

Der Morbus-Crohn-Patient wollte sich nicht von seine Krankheit bezwingen lassen – und bezwang sie im Gegenzug

Dauer: 19:54:00

„Von unheilbar krank zu unheilbar gesund.“ Mit dieser provokanten These beschreibt Benjamin Berg sein eigenes Leben. Im Alter von elf Jahren wurde bei ihm die Krankheit Morbus Crohn diagnostiziert, mit 17 Jahren traten die Symptome zutage. Der Körper spielte verrückte, das Immunsystem spielte verrückt, der Kopf spielte verrückt. Das belastete den Teenager so sehr, dass er sogar einige Selbstmordversuche unternahm. Doch vor drei Jahren kam dann die Wende – und die begann auf einem Operationstisch. Benjamin Berg sollten Speiseröhre und Dickdarm entfernt werden. Er blies die Operation ab und legte damit den Grundstein für ein neues Leben. In dem spielen Mindset, die richtige Ernährung und Bewegung eine große Rolle. Was keine Rolle mehr spielt ist seine Krankheit. Mehr dazu erfährst Du im aktuellen Podcast.


Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: www.hermannscherer.com/bonus


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Hermann Scherer Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hermann Scherer Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hermann Scherer

MP3 online hören: # 76 Mit dem richtigen Mindset zu einem gesunden Körper – Benjamin Berg

Podcast Download - Folge # 76 Mit dem richtigen Mindset zu einem gesunden Körper – Benjamin Berg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. # 76 Mit dem richtigen Mindset zu einem gesunden Körper – Benjamin Berg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hermann Scherer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hermann Scherer Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.