Audio Braineffect und die Supplementbranche mit Fabian Foelsch

Perspektive Gesundheit Podcast22.08.19 05:00 Uhr

Fabian Foelsch ist ein ehemaliger Leistungssportler, Gründer ebenso wie Geschäftsführer von Braineffect. Als Sportler machte er selbst früh die Erfahrung, welche hohe Bedeutung Regeneration, Schlaf sowie eine gesunde Ernährung für die... von Simon Schubert

Dauer: 01:00:03

Fabian Foelsch ist ein ehemaliger Leistungssportler, Gründer ebenso wie Geschäftsführer von Braineffect. Als Sportler machte er selbst früh die Erfahrung, welche hohe Bedeutung Regeneration, Schlaf sowie eine gesunde Ernährung für die Leistungsfähigkeit und das eigene Wohlbefinden haben. Vor allem zu Zeiten von Wettkämpfen waren Schlafprobleme und Verletzungen keine Seltenheit.

Als er später als Unternehmensberater arbeitete, machte er ähnliche Erfahrungen: Ein gesunde Lebensstil ist die Grundlage für mentale und körperliche Leistungsfähigkeit. Aufgrund der eigenen Erfahrungen begann er sich ausführlich mit dem Thema Biohacking zu beschäftigen. Dabei fokussierte er sich immer mehr auf das Potenzial von Nahrungsergänzungsmitteln. Dies führte dann zur Gründung von Braineffect.

 

Über Braineffect

Braineffect wurde von Fabian Foelsch sowie dem Berliner Investor Schober Ventures 2015 gegründet. Das Berliner Unternehmen ist eine der ersten Performance-Food-Marken in Europa. Sie entwickeln und verkaufen hochwertige Performance-Food-Produkte zur Optimierung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit. Ihr Motto lautet: „Erfolg beginnt im Kopf“. Sie setzen auf bewährte und effektive Inhaltsstoffe ebenso wie Trainingskonzepte aus dem Spitzensport und unterstützen so Büroathleten, Sportler und Alltagshelden.

Das Ziel von Braineffect: Sichere und wirkungsvolle Nahrungsergänzungsmittel anzubieten, um jeden zu einem mentalen Athleten zu machen. Dabei fokussiere sie sich vor allem auf 4 Bereiche: „Mehr Konzentration“, „Besser schlafen“, „Mehr Energie“ und „Mehr Wohlbefinden“.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Perspektive Gesundheit, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Perspektive Gesundheit Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2016-2019 Perspektive Gesundheit

MP3 online hören: Braineffect und die Supplementbranche mit Fabian Foelsch

Podcast Download - Folge Braineffect und die Supplementbranche mit Fabian Foelsch online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Braineffect und die Supplementbranche mit Fabian Foelsch MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2016-2019 Perspektive Gesundheit Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Perspektive Gesundheit abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.